Impressionen zum 400-jähriges Jubelfest im Jahre 2002

Die Ergebnisse des Euregio-Schiesstunier finden Sie hier

Festabend

Schützenmeister Reiner Handels bei seiner viel beachteten Festansprache.

Der Schirmherr unseres Festes, der Hochmeister des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften s.D. Hubertus Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg bei seiner Festansprache.

Ohne Sponsoren wäre dieses Fest schwerlich möglich gewesen. An dieser Stelle sei allen Gönnern herzlichst gedankt !

Höhepunkt des Festabends: Fackelaufmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Aachen Löschzug Laurensberg und anschließend großer Zapfenstreich der anwesenden Schützenbruderschaften.

Glanzvoll - mit einem imposanten Feuerwerk - ging dieser Festabend zu Ende.

Festumzug

Begrüssung der am Festzug teilnehmenden Vereine durch den Schützenmeister und Überreichung einer Erinnerungsgabe.

Unsere besondere Attraktion: Die Pipes & Drums Dreiborn bei einer Ihrer Showauftritte.

Bruderschaft und Festausschuss haben vor dem Bezirksamt Aufstellung genommen um den Festzug abzunehmen.

Neben deutschen Musikzügen nahmen auch Kapellen aus dem nahegelegenen Ausland, in diesem Fall der Niederlande, an unserem Festzug teil.

Schützen aus dem niederländischen Valkenburg bei Ihren Salutschüssen vor dem Bezirksamt.

An dem historischen Festzug, der sich fast 1,5 h durch die Strassen von Laurensberg schlängelte, nahmen auch Oldtimer teil.

Ermittlung der Jubiläumsmajestäten

Die Schülerschützen fiebern Ihrem Prinzenvogelschuss entgegen.

Ein neuer Prinz wurde ebenfalls ermittelt. Für das Jubiläumsjahr lautet sein Name: Christos Golias

Die Jungschützen feiern "Ihren" neuen Prinzen ausgiebig.

Er kann noch nicht ganz fassen. Vor wenigen Augenblicken ist bei seinem Schuß der Königsvogel von der Stange gefallen. Nachdem er bereits die Ehrenscheibe anlässlich unseres Jubiläums gewonnen hatte, wurde er auch noch der neue Jubiläumskönig: Paul Sittardt .

Gerade erst König geworden und direkt rein in das Königsilber: Paßt !

Ein neuer Ehrenkönig wurde ebenfalls ermittelt und nimmt die Glückwünsche seiner Schützenbrüder entgegen:
Walter Scheidt

Stolz präsentieren sich die Majestäten im Jubiläumsjahr 2002.

Königsball

Beim Königsball wurden die Majestäten den anwesenden Gästen im Festzelt näher vorgestellt und konnten viele Glückwünsche in Empfang nehmen.

Zum Abschluss eines grandiosen Festes konnten auch einmal unsere Jungschützen so richtig ausgelassen feiern und den Stress der vergangenen Tage abschütteln.